Dein Weg in die sozialen Medien

„Wie, Du bist nicht auf Facebook? Dann gibt mir halt Deinen Twitter-Benutzernamen. Hast Du auch nicht? Ok, dann muss der YouTube-Kanal reichen. Was meinst Du damit, den hast Du auch nicht? Ja, wo soll ich Dich denn dann finden? Ach was, lassen wir es einfach. Mir ist das alles viel zu kompliziert mit Dir. Ich frage jemand anderen.“ – So oder so ähnlich schon einmal gehört? Ja? Warum bist Du dann noch immer außen vor? Dein Weg in die sozialen Medien ist einfacher, als Du denkst!

Verschaff Dir einen Überblick dazu, worauf es dabei ankommt. Im Webinar geht das ruck, zuck. Folgende Punkte besprechen wir dabei:

  • Innere und äußere Hindernisse erkennen und beseitigen.
  • Übersicht: Welche Plattformen gibt es
    und welche davon brauchst Du (noch nicht)?
  • Texte, Bilder, Videos, Podcasts – was passt zu Dir?
  • Wo ist Deine Zielgruppe und wie findest Du sie 
    in den verschiedenen sozialen Netzwerken?

Link zum Webinar* „Dein Weg in die sozialen Medien“

Dein Weg in die sozialen Medien ist ein Webinar von MeP-Konzept

Nach diesem Webinar weißt Du, wie es geht und kommst ins TUN. Wenn Du erst einmal verinnerlicht hast, dass auch in den sozialen Medien nur mit Wasser gekocht wird, dann legst Du Deine Scheu ab und krempelst die Ärmel hoch.

Fakt ist: Ja, Du kannst auch weiterhin ohne eigene Konten in den sozialen Medien weitermachen. Du kannst darauf verzichten, so wie Du auch auf Elektrizität und fließend Wasser aus dem Wasserhahn verzichten kannst. Wenn das für Dich Dein Weg ist, dann folge ihm. Aber Social Media sind keine Hexerei. Im Webinar erhältst Du das notwendige Grundwissen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können, ob und falls ja, in welchen sozialen Medien Du Dich finden lassen möchtest. Hört sich für Dich interessant an? Dann folge diesem Link und buch Dir Deinen Platz im nächsten Webinar!

Link zum Webinar* „Dein Weg in die sozialen Medien“

*Der Link zum Coaching/ Webinar/ Workshop öffnet in einem neuen Tab eine Informations- und Buchungsseite auf der Webinar-Plattform edudip. Es handelt sich um einen Partner-Link. Das heißt, wenn Du durch diesen Link die Plattform erstmals besuchst, dann bedankt sich edudip dafür bei MeP-Konzept, falls Du einmal selbst Webinare auf edudip geben solltest. Weitere Infos zu Partner-Links, sowie zu Cookies und Deinen Rechten und Möglichkeiten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Ja, ich bin eine Leseratte

Darum schickt mir Euren Newsletter mit praktischen Tipps und wertvollen Inhalten.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?