VLOG Sei mit der Welt

Was bringt es Dir, immer empathischer zu werden? Gerade wenn Du Selbständig bist, ist es wichtig, empathisch und mitfühlend zu sein. Das zieht Menschen an. Wobei es natürlich nicht heißt, dass Du immer einverstanden sein musst, mit dem was Menschen tun.

Es geht einfach darum, nicht wertend und vorurteilsfrei auf Menschen zu zugehen. Empfinde andere nicht sofort als Bedrohung oder bewerte sie nicht als unfähig, nur weil sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Denke daran, was es Dir bringen kann, mitfühlend und freundlich mit Deinem Umfeld zu sein – es kommt 1000-fach zurück.

VLOG: Sei mit der Welt – es geht darum immer empathischer zu werden – lerne das aus ganz alltäglichen Situationen. Du wirst mehr und andere Menschen anziehen als bisher …

Menschen segnen? Wie bitte? Diesem Ausdruck begegnen wir eigentlich nur im religiösen Kontext. Zu früherer Zeit war es übliche Praxis, die Menschen zu segnen, die uns nahe standen. Zum Beispiel, dass sie von einer Reise wieder gesund heimkehren oder dass der Tag ihnen nur Gutes bringen möge. 

Warum das nicht wieder aufleben lassen und empathisch und mitfühlend in unseren Alltag einbauen. Sei mit der Welt – und probiere aus, was es mit Dir macht, wenn Du Menschen segnest!

Ja, ich bin eine Leseratte

Darum schickt mir Euren Newsletter mit praktischen Tipps und wertvollen Inhalten.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?